Essen: Vollsperrung Schulstraße

In Kettwig wird die Asphaltdecke auf der Schulstraße fertig gestellt. Deshalb ist die Schulstraße bis Dienstagabend voll gesperrt.

© Katharina Heidenreich/Radio Essen

Sanierung der Kettwiger Altstadt

Die Schulstraßen in Kettwig wird ab heute voll gesperrt. Zwischen dem Freiligrathplatz und der Krummacherstraße wird jetzt die Asphaltdecke fertig gemacht. Die Arbeiten sollen morgen abgeschlossen sein. Die Gehwege können aber weiter genutzt werden. Anfang November geht es in der Hauptstraße zwischen der Wilhelmstraße und der Einmündung Ruhrstraße weiter. Auch hier erneuert die Stadt die Gehwege und die Fahrbahn. Dafür wird die Hauptstraße in Richtung Schulstraße zur Einbahnstraße. Die Arbeiten hier sollen Mitte Januar fertig sein. Die Stadt saniert nach und nach die Straßen in der Kettwiger Altstadt. Insgesamt sollen alle Straßen im Sommer nächsten Jahres fertig sein.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo