Essen: Verkaufsstart von Silvesterfeuerwerk in Frohnhauser Eissporthalle

In der Eishalle am Westbahnhof in Essen-Frohnhausen konntet Ihr schon letzte Nacht zwischen 00:01 Uhr und 03:00 Uhr Silvesterfeuerwerk einkaufen.

Feuerwerk Böller Raketen Radio Essen
© Anne Schweizer / Radio Essen

Essen: Verkaufsstart von Silvesterfeuerwerk in Frohnhausen

Zum Verkaufsstart für Silvesterfeuerwerk hat es heute Nacht lange Schlangen vor der Eishalle am Westbahnhof in Frohnhausen gegeben. Pünktlich um Mitternacht startete der Verkauf und ging bis 3 Uhr morgens. Schon um halb 12 stand eine lange Menschenschlange bei gerade mal 0 Grad vor der Eishalle am West Bahnhof in Frohnhausen, um sich mit Böllern, Raketen und Batterien einzudecken. Die Kunden kamen vor allem wegen des guten Preis-Leistungsverhältnisses.

Heute um 17:30 Uhr findet wie jedes Jahr, das Probeschießen an der Eishalle Essen West statt. Außer heute, ist der Lagerverkauf noch am Montag und Dienstag geöffnet.

Trotz der immer größer werdenden Kritik an Feuerwerk erwartet der Essener Einzelhandelsverband auch in anderen Geschäften heute einen großen Ansturm. Im Schnitt geben Essener pro Kopf etwa 16 Euro für Böller und Raketen aus. Damit liegen wir im Ruhrgebietsvergleich im Mittelfeld.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo