Essen: Verfolgungsjagd der Polizei - Hundertschaft im Einsatz

Nach einer Verfolgungsjagd in Essen hat die Polizei hat am Mittwochabend einen 35-jährigen Mann stellen können. Er war den Beamten einer Hundertschaft aufgefallen.

Halt Polizei
© Kai Kitschenberg / FUNKE Foto Services

Eigentlich sollte es nur eine normale Polizeikontrolle werden: Am Mittwochabend haben Polizisten einer Hundertschaft bemerkt, wie ein 35-Jähriger eine Zigarettenkippe aus dem Fenster seines Fahrzeugs geworfen hat. Die Beamten wollten ihn dann kontrollieren, doch der Mann flüchtete in seinem Fahrzeug. Daraufhin nahm die Polizei die Verfolgung auf: Der Flüchtige raste über die Friedrich-Ebert-Straße, Gladbecker Straße, Reckhammer Weg, Bottroper Straße, Berthold-Beitz-Boulevard, Bamlerstraße bis zur Straße Am Lichtbogen. Er fuhr über mehrere rote Ampeln und konnte die Polizei zwischenzeitlich abhängen, heißt es im Bericht der Polizei. Später fanden sie seine Spur Am Lichtbogen wieder. Dort flüchtete der Mann erneut - diesmal aber zu Fuß. Die Polizei konnte ihn dann jedoch stellen. Wie sich herausstellte, besitzt der 35-Jährige keinen Führerschein und das Auto ist nicht zugelassen.

Weitere Meldungen

skyline