Essen: Uni Duisburg-Essen würdigt Impfstoff-Pionier

Die Mediziner der Uni Duisburg-Essen haben heute einen Menschen gehrt, ohne den es wohl deutlich weniger Corona-Impfstoffe geben würde. Dr. Ingmar Hoerr hat am Nachmittag die Ehrenmedaille der medizinischen Fakultät bekommen.

Microbiologe mit einer biologischen Probe, die mit dem Coronavirus kontaminiert ist. Auf der Probe ist das Etikett Covid-19 zu erkennen.
© angellodeco/Shutterstock.com

Essen: Impfstoff-Pionier bekommt Preis der Uni

Er erhielt aber nicht nur eine Medaille, sondern auch ein Preisgeld in Höhe von 10.000 €. Der Wissenschaftler Dr. Ingmar Hoerr hat die Erforschung von MRNA-Molekülen vorangetrieben, sie sind die Grundlage für viele Corona-Impfstoffe wie den von Biontech / Pfizer. Er ist auch einer der Gründer des Medikamentenentwicklers Curevac. Der Festakt fand heute Nachmittag (07.05.2021) online statt.  

Weitere Meldungen aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline