Essen: Unfallstatistik - diese Straßen sind besonders gefährlich

Der Unfallatlas zeigt, auf welchen Straßen bei uns in Essen besonders viele Verkehrsunfälle passieren. Drei große Straßen sind besonders gefährlich.

Typisches Bild im Berufsverkehr: Ein Stau mit einer Reihe von Autos (Symbolbild).
© Alexandra Gl - stock.adobe.com

Essen: Viele Unfälle auf drei großen Hauptstraßen

Laut Unfallatlas gibt es bei uns in Essen drei große Straßen, an denen es besonders viele Verkehrsunfälle gibt. Davon betroffen sind die Altendorfer Straße, die Gladbecker Straße und die Steeler Straße. Auf diesen Hauptstraßen gab es im vergangenen Jahr jeweils zwischen 30 und 50 Unfälle. Auf dem gesamten Essener Stadtgebiet gab es 1949 Unfälle, das sind rund 200 weniger als im Jahr 2019. Dabei kamen sieben Menschen ums Leben und damit einer mehr als im Vorjahr. In ganz NRW gab es im letzten Jahr rund 14 Prozent weniger Verkehrsunfälle. Die niedrigen Zahlen sind vor allem auf weniger PKW-Unfälle zurückzuführen, ein Hintergrund dafür könnte der Lockdown im letzten Jahr sein.

© Statistische Ämter des Bundes und der Länder
© Statistische Ämter des Bundes und der Länder

Der Unfallatlas in der Übersicht:

Hier gibt es den gesamten Unfallatlas NRW in der Kartenübersicht.

Weitere Meldungen aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline