Essen: Unfall an großer Kreuzung - Fußgänger schwer verletzt

An der Alfredstraße/Meisenburgstraße in Essen ist ein 28-jähriger Fußgänger schwer verletzt worden. Ein Auto hat ihn beim Abbiegen an der Ampel erwischt.

© m.mphoto - stock.adobe.com

Mann in Essen angefahren, Hund entlaufen

Am Sonntagabend fuhr ein 81-jähriger Autofahrer gegen 18 Uhr die Meisenburgstraße in Richtung Stadtwald entlang. Am Bredeneyer Kreuz bog er mit seinem grauen Smart nach links in die Alfredstraße ab. Dort überquerte gerade der 28-jährige Mann zu Fuß mit seinem Hund die Straße. Der Autofahrer sah den jungen Mann offenbar zu spät und kollidierte mit ihm, sagt die Polizei Essen.

Der Fußgänger wurde bei dem Unfall schwer verletzt, ein Rettungswagen brachte ihn ins Krankenhaus. Der Hund lief nach dem Unfall weg. Die Richtung war zunächst nicht bekannt. Einige Zeit später wurde der Hund aber bereits gefunden und nach Hause gebracht, schreiben einige Radio Essen-Hörer:innen auf der Radio Essen-Facebookseite.

Die Polizei bittet um Hinweise zum Unfallhergang unter der Nummer 0201/829-0.

Mehr Meldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline