Essen und Corona: Zahl der Todesfälle steigt sprunghaft an

Die Infektionszahlen entwicklen sich zuletzt positiv, sowohl deutschlandweit als auch in Essen. Dafür steigt die Zahl der Toten in Zusammenhang mit dem Coronavirus zuletzt in Essen deutlich an.

Covid Test Labor Virus Corona
© shutterstock.com

Corona-Tote in Essen: Von 62 auf 72 in fünf Tagen

Die Zahl der Corona-Toten bei uns in Essen steigt aktuell so schnell wie lange nicht mehr. Die Stadt hat gestern (11. November) drei weitere Todesfälle im Zusammenhang mit Corona gemeldet, damit sind es jetzt zehn innerhalb weniger Tage. So einen schnellen Anstieg gab es zuletzt Anfang April, in der Hochphase der ersten Corona-Welle.

Experten hatten diese Entwicklung allerdings schon vor Wochen vorhergesagt, als die Infektions-Zahlen bei jungen Menschen anstiegen und vielen das noch harmlos vorkam. Etwas zeitverzögert sind inzwischen auch die Infektions-Zahlen bei den Älteren gestiegen, mit weiterer Verzögerung auch die Zahl der schweren Erkrankungen und zuletzt der Todesfälle. Es gibt aber auch Zeichen für Hoffnung: Die Zahl der Neuinfektionen geht bei uns in Essen seit einigen Tagen wieder langsam zurück.

Den Artikel mit allen Zahlen und der Grafik dazu findet Ihr hier.


Weitere Meldungen

skyline