Essen: Trecker-Korso sorgt für Weihnachtsstimmung

In Essen findet heute (5.12.) ein weihnachtlicher Trecker-Korso statt. Ab 17 Uhr fahren rund 20 weihnachtlich geschmückte Trecker zu einigen Essener Krankenhäusern. Dort wollen die Landwirte Geschenkkisten verteilen.

Am Samstag, 27. November 2010, gab es in Rees - Millingen den Millinger Weihnachtsmarkt. Hier eine Weihnachtsbaumkugel.
© Foto: Johannes Kruck / FUNKE Foto Services

Essener Landwirte machen Kindern eine Freude

In Essen wollen Landwirte heute (5.12.) einen weihnachtlichen Trecker-Korso machen. Dabei fahren ab 17 Uhr rund 20 weihnachtlich geschmückte Trecker zu einigen Essener Krankenhäusern. Dort wollen Sie vor allem Kindern eine Freude machen. Deshalb verteilen die Landwirte Geschenkkisten, in denen Malbücher, Spiele und Schoko-Nikoläuse sind. Der Trecker-Korso will das Uniklinik in Holsterhausen, das Elisabeth-Krankenhaus in Huttrop und das Kinder- und Altenheim in Steele besuchen. Die genaue Route wollen die Landwirte noch nicht verraten, weil sie große Menschenansammlungen verhindern wollen.

Weihnachtlicher Trecker-Korso in ganz NRW geplant

Die Trecker werden weihnachtlich geschmückt mit Lichterketten. Außerdem soll der Korso von lauter Weihnachtsmusik begleitet werden. In Anlehnung an den Coca-Cola Weihnachts-LKW sollen die Trecker auf sich aufmerksam machen und vor allem Kindern eine Freude bereiten. Der Trecker-Korso soll zudem nicht nur in Essen, sondern in ganz NRW stattfinden.

Weitere Meldungen aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline