Essen soll grüner werden
Veröffentlicht: Dienstag, 05.11.2024 18:15
Die Stadt Essen will konkretere Pläne für die Grünflächen im Stadtgebiet. Das Konzept dafür geht jetzt in die nächste Phase.
Projekt "Stadtgrün" in Essen geht in die nächste Phase
Essen soll grüner werden. Die Stadt hat Ziele, Themen und Maßnahmen festgehalten. Und das auch in Abstimmung mit dem Naturschutzgesetz. Der Plan geht jetzt in die nächste Phase. Am Dienstag (05.November) hat sich der Umweltausschuss mit den verschiedenen Konzepten beschäftigt. Es gibt zum Beispiel eine Aufteilung zwischen Nachbarschaftsgrün, Wohngebietsgrün und Stadtteilgrün. Nach diesen Kategorien wurden die Grünflächen in Essen analysiert, um mit den Ergebnissen für die Zukunft zu planen. Die Erstellung des Plans für das Projekt "Stadtgrün" kostet rund 360.000 Euro.
Essenerinnen und Essener können dafür ab Ende November mit abstimmen. Die Fragen: Wie bewertet Ihr die öffentlichen Grünflächen? Was könnte entstehen? Auf welchen Grünflachen haltet Ihr Euch häufig auf? Mit den Erkenntnissen der Umfrage will die Stadt Essen an dem Konzept arbeiten. Die Umfrage soll für sechs Wochen laufen.
Mehr Nachrichten aus Essen
- Weihnachtsmarkt in Essen soll neue Tanne bekommen
- Verkehrsunfall auf großer Kreuzung in Essen
- Stadt Essen sammelt Ideen für "Winterzauber Karnap"