Essen: Software-Firma bezieht auf Zollverein besonders moderne Büros

Die Essener Software-Firma faveo hat auf Zollverein eine neue Zentrale. In den neuen Büros haben 80 Mitarbeiter Platz. Sie sind besonders modern, heißt es.

Neue Zentrale der Software-Firma faveo auf Zollverein in Essen
© faveo GmbH

Faveo in Essen hat neue moderne Büros auf Zollverein

Bisher hatte die Essener Software-Firma Faveo zwei Standorte: Am Limbecker Platz und in Rüttenscheid. Jetzt ziehen rund 80 Mitarbeiter zusammen in neue Büros auf Zollverein. Dort wurden neue Büros gebaut. Und zwar nach den "neustens Erkenntnissen der Arbeitsplatzgestaltung", sagt Faveo. Unter anderem gibt es spezielle Kreativzonen, viel Raum zum zusammen arbeiten, eine große Küche und eine moderne Klimaanlage. Die Mitarbeiter haben bei der Entwicklung mitgeholfen, heißt es. So will Faveo gute Mitarbeiter auch länger halten. Die Firma bietet Cloud-Software für Händler an, zum Beispiel für die Verwaltung des Lagers und die Buchhaltung.

Mehr Nachrichten aus Essen

skyline