Essen: So fühlt sich ein Feuerwerks-Verkäufer mit den neuen Corona-Regeln

Die Niederlande haben ein Böllerverbot für diesen Jahreswechsel beschlossen, um die Kliniken in der Corona-Krise nicht noch stärker zu belasten. Auch in Essen und Deutschland war das lange ein Thema. Seit Mittwoch (25.11.) ist aber klar: Ein generelles Feuerwerks-Verbot wird es bei uns nicht geben. Nur an einigen Plätzen darf nicht geböllert werden.

Feuerwerk Böller Raketen Radio Essen
© Anne Schweizer / Radio Essen

Essen: Wie fühlt sich ein Feuerwerks-Verkäufer?

Manuel Simon hat eine Feuerwerks-Firma in Essen-Kupferdreh und Bottrop. Bei ihm im Lager stapeln sich schon jetzt die Feuerwerks-Körper und er hofft trotz der Einschränkungen auf einen guten Verkauf im Silvestergeschäft. Denn andere Bereiche, wie Auftrags-Feuerwerke zu Hochzeiten, sind in diesem Jahr weggefallen. Radio Essen-Moderator Christian Bannier hat mit Manuel Simon von Ruhr-Feuerwerk gesprochen:

© Radio Essen

Weitere Meldungen

skyline