Essen: Schlafender Einbrecher im Tresorraum - Urteil gefallen

In Essen hatte ein Einbrecher im Dezember versucht, den Tresor in einem Discounter in Bochold zu öffnen. Doch das misslang und am nächsten Morgen fand ihn eine Angestellte schlafend im Tresorraum...

© pixabay

Einbrecher schläft beim Einbruch ein und wird verurteilt

Ein Jahr und fünf Monate muss der Mann jetzt wegen versuchten Diebstahls ins Gefängnis. Er hatte zuerst mit einem Gullydeckel und einem Stein die Schaufensterscheibe des TEDI-Ladens in Bochold eingeworfen. Dann durchwühlte er das Geschäft und drang schließlich bis in den Tresorraum vor. Dort versuchte er vergeblich mit einem Schraubenzieher den Tresor zu öffnen. Was danach passiert ist, ist nicht ganz klar. Am nächsten Morgen fand ihn eine Angestellte schlafend im Tresorraum. Sie rief die Polizei und die konnte den Mann dann festnehmen.

Wegen des ungewöhnlichen Tathergangs wurde bei der Verhandlung auch ein Psychiater hinzu gezogen. Laut Gutachten ist der Mann aber voll schuldfähig und muss deshalb nicht in ein psychiatrisches Krankenhaus.

Weitere Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline