Essen: Schandfleck am Bismarckplatz kommt endlich weg

Das Eckhaus an der Bismarckstraße / Baedekerstraße wird endlich renoviert und umgebaut. Die Arbeiten haben vor wenigen Tagen begonnen. Damit passiert endlich wieder was mit dem Haus.

© Anna Bartl, Radio Essen

Bismarckplatz Essen: Haus wird komplett renoviert

Wer aus Richtung Süden über die Bismarckstraße in die Innenstadt von Essen fährt, stand schon öfter neben dem Eckhaus an der Ampel und hat sich gewundert. Jahrelang stand das gesamte Haus leer. Nur ein paar Schilder luden regelmäßig zur Besichtigung ein. Jetzt kommt aber wieder Leben in das Haus. Seit einigen Tagen steht ein Gerüst rund um das Haus und mehrere Bauarbeiter gehen ein und aus. Die Stadt hat auf Radio Essen-Nachfrage bestätigt, dass sie eine Baugenehmigung erteilt hat. Jetzt wird das gesamte Haus renoviert und umgebaut. Später kommen Büros in die oberen Etagen. Im Erdgeschoss zieht ein Cateringunternehmen ein. Früher war an der Stelle ein Geschäft unter anderem für Antiquitäten und Möbel. Das hatte aber schon lange geschlossen.

Weitere Nachrichten:


Weitere Meldungen

skyline