Essen: Schafe fressen Eure Tannenbäume

Essen: Diese Schafe fressen auch Tannenbäume. Bettina Maschlanka hat eine kleine Herde an der Stadtgrenze Essen-Altenessen / Gelsenkirchen-Hessler und ihre Schafe fressen seit Jahren Tannenbäume fast so gerne wie Heu.

Zwei weiße Schafe knabbern an einer grünen Tanne in Altenessen.
© Radio Essen/Anne Schweizer

Händler und Nachbarn bringen ihre alten Weihnachtstannen vorbei

Wer seine Tanne in Essen ökologisch und absolut sinnvoll los werden will, kann sie einfach bei Bettina Maschlanka an der Zaun stellen. Die 50 Schafe werden es ihm danken. Letztes Jahr haben sie 250 Tannen weggefuttert, in diesem Jahr können es ruhig einigen mehr sein.

© Kostas Mitsalis/ Radio Essen
© Kostas Mitsalis/ Radio Essen
© Kostas Mitsalis/ Radio Essen

An diesem Tag holen die EBE Euren Tannenbaum ab

So kommt Ihr zu den Tannenbaum-Schafen

Einfach Tiefbachstraße in Gelsenkirchen ins Navi eingeben und dann bis zum Ende der Sackgasse fahren. Der Weidenzaun ist nicht zu übersehen. Wenn die Schafe und die Schäferin gerade nicht da sind, dann stellt die Tannenbäume (ohne Schmuck und Lametta) einfach an den Zaun.

Wir wollen Eure Meinung in der Radio Essen am Morgen-Frage hören! Wann ist für Euch Schluss mit der Weihnachtsdeko? Schreibt uns gerne dazu per Whatsapp-Sprachnachricht! Außerdem könnt Ihr gerne auf unseren kostenlosen Anrufbeantworter sprechen, ihr erreicht uns unter 08000 - 22 44 99.

© Kostas Mitsalis/ Radio Essen
© Kostas Mitsalis/ Radio Essen

Mehr Meldungen für Essen

Weitere Meldungen

skyline