Essen: Projekt Schöpfung in der City

Die Essener Altstadt-Gemeinde überschreibt das Kirchenjahr 2022 mit dem Begriff "Schöpfung". Mit einem Festgottesdienst in der Kreuzeskirche ist das Projekt feierlich eröffnet worden - jetzt schauen wir im Programm auf die Schwerpunkte des Jahres.

© Radio Essen

Essen: Projekt Schöpfung rund um die Kreuzeskirche

Die Essener Altstadt-Gemeinde überschreibt das Kirchenjahr 2022 mit dem Begriff "Schöpfung". Mit einem Festgottesdienst in der Kreuzeskirche ist das Projekt feierlich eröffnet worden - jetzt schauen wir im Programm auf die Schwerpunkte des Jahres. Es gibt dabei musikalische Schwerpunkte und thematische Veranstaltungen, die auf der Webseite der Altstadtgemeinde auch nachzulesen sind. Auch Essens Superintendentin Marion Greve hatte im Radio Essen-Interview schon in ihrem Neujahrs-Grußwort einen Schwerpunkt auf das Projekt gelegt - mit Themen wie Nachhaltigkeit, Umweltschutz und Bewahrung der Schöpfung. Im Radio Essen-Interview hat Pfarrerin Barbara Montag aus der Altstadtgemeinde die Hintergründe erklärt.

© Radio Essen
© Radio Essen

Weitere Meldungen

skyline