Essen: Müllwagen kippt um (Fotos) - Verkehrschaos

In Vogelheim ist am Montagnachmittag ein Müllwagen auf die Seite gekippt. Vier Menschen wurden verletzt. Die Gladbecker Straße war vier Stunden lang in Höhe der A42 Richtung Bottrop gesperrt. Rundherum gab es ein Verkehrschaos.

Müllwagen liegt in Essen auf der Seite

Früher Montagnachmittag in Vogelheim: Ein riesiger weißer Müllwagen aus Gelsenkirchen liegt auf der Gladbecker Straße auf der Seite. Rund 200 Kilo Müll sind herausgefallen, vor allem Äste, Erde und Plastikflaschen. Alles liegt verstreut auf der Straße. Der Müllwagen ist aus Dortmund kommend von der A42 abgefahren. Er wollte in Richtung Bottrop. Kurz hinter der Ausfahrt hat der Fahrer offenbar die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Er ist erst in die rechte, dann in die linke Leitplanke der Abfahrt gefahren. Dann ist er in die Mittelleitplanke gekracht und auf die Seite gekippt. Drei Insassen im Müllwagen sind verletzt ins Krankenhaus eingeliefert worden. Außerdem wurde ein Mädchen ins Krankenhaus gebracht. Es hat den Unfall vom Gehweg aus gesehen und einen Schock erlitten. Ein Kran hat den umgekippten Müllwagen wieder auf die Räder gehoben. Er wurde mit einem Abschlepper abtransportiert. Ein Hubschrauber hat Bilder vom Unfallort gemacht. Danach wurde die Leitplanke noch erneuert. Kurz vor 18 Uhr konnte die Polizei die Gladbecker Straße wieder freigeben.

Müllwagen kippt um: Fotos vom Unfallort

Verkehrschaos in Essen

Die Gladbecker Straße wurde nach dem Unfall in Höhe der Autohan in Richtung Bottrop gesperrt. Das hat stundenlang für ein großes Verkehrschaos gesorgt: Auf der Gladbecker Straße hat es sich bis zurück in die Innenstadt gestaut, die Autofahrer haben mehr als eine Stunde länger gebraucht. Auch die Straßen drumherum waren völlig überlastet, unter anderem die Altenessener Straße und die Krablerstraße. Kurz vor 18 Uhr hat die Polizei die Straße am Montagabend wieder freigegeben.

Unser Radio Essen-Stadtreporter hatte selbst Schwierigkeiten zum Unfallort zu kommen. Alles ist dicht.© Kostas Mitsalis / Radio Essen
Unser Radio Essen-Stadtreporter hatte selbst Schwierigkeiten zum Unfallort zu kommen. Alles ist dicht.
© Kostas Mitsalis / Radio Essen

Der umgekippte Müllwagen in Essen-Vogelheim wird geborgen. Er ist zuvor umgekippt, weil der Fahrer die Kontrolle über den Wagen verloren hatte.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo