Essen: Müllabholung verschiebt sich nach dem Pfingstwochenende

Am Pfingstmontag stehen auch die Müllwagen bei uns in Essen still. Die Abholung verschiebt sich in der nächsten Woche und auch die Wertstoffhöfe haben am Feiertag geschlossen. Hier gibt's die gültigen Abholtage in der Übersicht.

© Uwe Möller / WAZ FotoPool

Essen: Geänderte Müllabholung nach Pfingsten

Am Pfingstmontag wird in der nächsten Woche kein Müll geleert. Die EBE wird die grauen, braunen und blauen Tonnen erst ab Dienstag wieder abholen. Damit verschiebt sich die Abholung um jeweils einen Tag. Auch die gelben Tonnen werden von Remondis einen Tag später als sonst geholt. Die beiden Wertstoffhöfe in Altenessen (Lierfeldstraße) und Werden (Laupendahler Landstraße) werden am Montag ebenfalls nicht öffnen. Gleiches gilt für die Recyclingstationen und Grünschnitt-Annahmestellen der EBE. Zuletzt hatte es an den Wochenenden dort immer wieder einen großen Andrang gegeben. Die Service Hotlines der EBE sind am Montag außerdem nicht zu erreichen.


Konkrete Abholtage

Die Leerung der Tonnen erfolgt am:

Dienstag, 25. Mai statt Montag, 24. Mai,

Mittwoch, 26. Mai statt Dienstag, 25. Mai,

Donnerstag, 27. Mai statt Mittwoch 26. Mai,

Freitag, 28. Mai statt Donnerstag, 27. Mai und

Samstag, 29. Mai statt Freitag, 28. Mai.

Weitere Meldungen aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline