Essen Motor Show: Vorstellung der ersten Autos
Veröffentlicht: Dienstag, 22.10.2019 19:29
Ende November startet sie wieder in Essen-Rüttenscheid: Die große Essen Motor Show. 500 Aussteller zeigen Euch die aktuellen Trends der Autoszene. Mitte Oktober gab es in Bergeborbeck eine Vorstellung von den ersten Autos, die auf der Motor Show ausgestellt werden. Wir zeigen Euch hier erste Einblicke in die Motor Show 2019.
Essen Motor Show in Essen mit Autos aus aller Welt
Bei der Vorstellung auf einer Kartbahn in Bergeborbeck wurden die ersten paar Autos gezeigt, die dieses Jahr auf die Essen Motor Show kommen. Dieser kleine Einblick macht schon deutlich: Es kommen Autos aus aller Welt im November nach Rüttenscheid. Mit dabei waren ein italienischer und ein japanischer Sportwagen, ein Motorrad aus den USA oder ein von französischen Besitzern umgebauter Volkswagen. Wir zeigen Euch einige der Autos, die ihr dann auch auf der Motor Show in Essen-Rüttenscheid sehen könnt.
Motor Show in Essen: Ferngesteuerter VW Polo
Er ist wohl das verrückteste Auto: Der VW Polo ist von französischen Besitzern umgebaut worden. Er kann dank einer besonderen Technik per Fernbedienung gefahren werden. Ein Fahrer direkt hinter dem Lenkrad ist also nicht nötig. Wenn dann doch jemand hinter dem Lenkrad platz nehmen will, trifft er auf ein ziemlich futuristisches Innenleben. Das Lenkrad und auch der Fahrersitz sind blau.
Der niedrige italienische Sportwagen
Dieser italienische Sportwagen kommt aus dem Jahr 1973. Er heißt "De Tomaso Pantera". Das Auto ist besonders auffällig, weil es so niedrig ist. Es hat 584 PS und ein Luftfahrwerk.
Der Mercedes-Benz Tourenwagen
Mit 500 PS kann dieser gelbe Mercedes über die Rennstrecke heizen. Der Wagen aus dem Jahr 1996 ist der erfolgreichste der Deutschen Tourenwagen-Meisterschaft. Insgesamt 85 Mal konnte er in 159 Rennen siegen. Es gab sechs Fahrer-, sieben Team- und vier Markentitel.
Auch Motorräder sind auf der Motor Show in Essen-Rüttenscheid dabei
Bei der Motor Show sind nicht Fahrzeuge auf vier Rädern dabei. Auch Motorräder werden ausgestellt. Ihr könnt zum Beispiel dieses Sportbike von Indian Motorcycle sehen. Indian Motorcycle ist der älteste Motorradhersteller in den USA.
Allgemeine Infos zur Essen Motor Show
Die Motor Show startet am 30. November und geht bis zum 08. Dezember 2019. Sie öffnet unter der Woche von 10 bis 18 Uhr. Samstags und Sonntags öffnet die Motor Show schon um 9 Uhr. Eine normale Tageskarte für Erwachsene kostet über die Onlinebuchung 15 Euro, an der Tageskasse 16 Euro und am Nachmittag an der Tageskasse 10 Euro.
Die Anfahrt zur Essen Motor Show
Auf sechs verschiedenen Parkflächen (P1, P2, P5, P6, P9 und P10) könnt Ihr für 10 Euro parken. Ihr kommt über die A52, A2, A3, A40 und A42 zur Messe nach Rüttenscheid. Mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln kommt Ihr natürlich auch zur Messe Essen. Die U-Bahn-Linie U11 fährt vom Essener Hauptbahnhof zur Messe Ost/Gruga oder zur Messe West/Süd/Gruga.