Essen Marketing: "Zufrieden mit dem Weihnachtsmarkt"

Der große Weihnachtsmarkt in der Innenstadt sieht in diesem Jahr etwas anders aus als zuletzt: Mehr echte Bäume, einige neue Stände, mehr Lichter und ein geändertes Kinderprogramm. Zwei Tage vor dem Ende des Weihnachtsmarktes zieht die Essen Marketing jetzt Bilanz.

© EMG

Weihnachtsmarkt Essen zieht viele Besucher aus dem Ausland an

Die Veranstalter des Weihnachtsmarktes in der Innenstadt sind zufrieden. Der Markt geht noch bis zum 23. Dezember, bisher sei er fast immer voll gewesen, heißt es. Nur an drei oder vier verregneten Tagen seien weniger Menschen da gewesen. Am besten zeige sich der Erfolg an der Zahl der Reisebusse, sagt die Essen Marketing: 485 Busse hätten Besucher vor allem aus den Niederlanden zu uns gebracht. Das sind 54 Busse mehr als letztes Jahr. Das etwas veränderte Konzept und die stärkere Werbung hätten funktioniert, heißt es.

Wir sind dieses Wochenende auch mit einem Radio Essen-Stadtreporter auf dem Weihnachtsmarkt unterwegs und machen uns selbst noch mal ein Bild. Das Ergebnis hört ihr am Montagmorgen, dann ziehen wir hier bei Radio Esen noch mal ausführlicher Bilanz. Dafür könnt Ihr uns gern auch Eure Meinung sagen:

Weitere Meldungen

skyline