Essen Marketing: Lokale Geschäfte gegen Corona auf einer Plattform

Die Essen Marketing möchte Restaurants, Cafés oder Bäckereien bei uns in der Stadt mehr unterstützen. Alle Lokale, die einen Abhol- oder Lieferservice anbieten, sollen sich bei der Essen Marketing melden. Im Netz gibt es bereits eine Übersicht mit allen regionalen Angeboten.

Coronakrise: Essen Marketing hilft Restaurants und Cafés
© Essen Marketing

Essen hält zusammen

Die Essen Marketing möchte unter dem Motto "Essen hält zusammen" auch Restaurants, Cafés oder Bäckereien bei uns in der Stadt mehr unterstützen. Wegen der Coronakrise fürchten aktuell viele Gastronomen um ihre Existenz. Zum Beispiel das Restaurant Stöckmann´s in Bedingrade, die Back Eck Bäckerei im Ostviertel oder das Restaurant Gummersbach in Borbeck. Die Essen Marketing bietet deshalb eine Plattform im Internet an, wo sich alle Lokale in der Stadt melden können, die einen Abhol- oder Lieferservice anbieten.

Unter den Geschäften befindet sich zum Beispiel die Kettwiger Rösterei, der Bioladen in Frohnhausen und mehrere Buchhandlungen.


Für lokale Bars gibt es die Initiative www.supportyourlocalbar.com. Bei uns in Essen sind dort u.a. Gin&Jagger, Daktari und die Gaststätte Gatz.


Außerdem gibt es für Rüttenscheid die Plattform www.ruettenscheid.de/corona. Dort gibt es 76 Gastronomen, Einzelhändler und Dienstleister, die in Rüttenscheid noch Angebote haben. Von Außerhausverkauf über Online-Beratung, Lieferservice, Onlineshop, Online-Beratung bis Online-Kursen.

Hier findet Ihr alle Infos zum Coronavirus in Essen:

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo