Essen: Mann liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei und lässt sein dreijähriges Kind zurück

Die Polizei hat sich am mit einem Mann ein spektakuläre Verfolgungsjagd geliefert. Mit an Board des Mannes war ein Kleinkind, das der Mann im Wagen zurückließ.

© Anja Wölker / Radio Essen

In Essen-Altenessen hat die Polizei einen Mann angesprochen, weil er und sein dreijähriger Sohn im Auto nicht angeschnallt gewesen waren. Sie forderten den Mann auf, rechts ranzufahren, um seine Personalien zu kontrollieren. Der Mann fuhr mit seinem Auto zunächst an den rechten Rand der Straße, drückte dann aber plötzlich aufs Gas und raste davon. Dabei überfuhr er eine Ampelkreuzung, die ihm eigentlich rot angezeigt hatte. Die Polizisten, die nur zu Fuß unterwegs waren, rannten zu ihrem Streifenwagen und verfolgten den Mann.

Essen: Mann lässt Kleinkind im Auto

Ein paar Straßen weiter entdeckten sie das Auto des Mannes wieder. Der war zu Fuß weitergerannt und es fehlte jede Spur von ihm. Die Fahrertür des Autos stand offen und die Polizisten fanden nur den Beifahrer und das Kleinkind in der Nähe des Autos. Der Dreijährige fragte wiederholt nach seinem Papa. Die Polizei durchsuchte das Fahrzeug und fand den Ausweis des Mannes. Es kam heraus, das er keinen gültigen Führerschein besitzt. Die Polizisten riefen die Frau des Mannes an und übergaben ihr das dreijährige Kind und das Auto, das auf sie zugelassen war. Auch gegen die Frau wird jetzt ermittelt.

Weitere Meldungen

skyline