Essen: Lebende Antiquitäten im Theater Courage

Robert Schreiber ist schon lange kein Unbekannter mehr in Essen. Der Solinger kommt regelmäßig mit seinen Programmen ins Theater Courage. Am Sonntag (26.9.) steht er mit seiner Band auf der Bühne im Garten des Theaters und hat seine lebende Antiquitäten dabei. Den Musiker und das Courage verbindet aber auch sein neues Musikvideo. Teile daraus wurden während Corona hier gedreht.

© Robert Schreiber

Feine Töne, dumme Sprüche & Musik an einem Abend in Essen

Ihr bekommt einen Abend mit feinen Tönen, dummen Sprüchen, Feingeist, Nonsens, Erotik, Lambrusco, Sehnsucht und guter Musik. Das verspricht der Liedermacher und Kabarettist Robert Schreiber. Geplant ist ein Rückblick auf sein Leben. Immerhin ist er schon 24 Jahre alt. Er singt von der Liebe seines Lebens und von seinem engen Bezug zu Lambrusco: Kopfschmerzen im 3-Liter-Tetra Pack. Begleitet wird er von Richard Collings am Bass und Florian Liermann an den Keyboards. Mit Radio Essen-Moderator Timm Schröder hat er vor seinem Auftritt gesprochen.

© Radio Essen / Timm Schröder

Robert Schreiber - Lambrusco (Offizielles Musikvideo)

Noch mehr Veranstaltungstipps findet Ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline