Essen: Kita-Brand durch Böller - Polizei sucht Zeugen

Am Montagabend (30. Dezember) hat es in Freisenbruch an einer Kita gebrannt. Ein 18-Jähriger soll einen Böller auf das Gebäude geworfen haben. Die Polizei sucht Zeugen.

Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht in Nahaufnahme (Symbolbild).
© pattilabelle/Fotolia.com

Böller sorgt für Feuer in Essen

Montagabend in Freisenbruch, gegen 21:20 Uhr: Zwei Frauen gehen am Jasperweg mit ihrem Hund spazieren. Ein 18-Jähriger kommt auf die beiden zu. Er sagt, dass die Kita in der Nähe brennt. Die Feuerwehr sei alarmiert. Der junge Mann wohnt in der Nachbarschaft. Im Gespräch hat er quasi gesagt, dass er einen Böller auf die Kita geworfen hat und es deshalb brennt. Die Feuerwehr hat den Brand an der Fassade der Kita schnell gelöscht.

Polizei Essen sucht Zeugen für Kita-Brand

Polizisten haben den 18-Jährigen befragt. Er hatte offenbar Drogen genommen. In seiner Wohnung wurde Marihuana gefunden. Ob er wirklich mit einem Böllerwurf den Brand an der Kita verursacht hat, wird noch ermittelt. Die Polizei sucht deshalb Zeugen, die etwas verdächtiges gesehen haben. Es könnte jemand schnell weggelaufen sein. Außerdem könnten auch Böller von den Balkonen gegenüber geworfen worden sein.

Weitere Meldungen

skyline