Essen: Kircheneintritt statt Kirchenaustritt

Die jüngsten Zahlen für Essen zeigen auch in diesem Jahr: Immer weniger Menschen sind noch Mitglied in der katholischen oder evangelischen Kirche. Doch worüber kaum gesprochen wird: Hunderte Menschen treten jedes Jahr in Essen in die Kirche ein - gegen den allgemeinen Trend...

© Radio Essen

Kircheneintritt: Hunderte werden jedes Jahr in Essen Mitglied

Im Radio-Essen-Kirchenmagazin Himmel und Essen haben wir mit Reinhard Wiesemann und Pfarrer Steffen Hunder gesprochen. Reinhard Wiesemann ist vor einigen Monaten in die evangelische Altstadtgemeinde eingetreten, bei Pfarrer Steffen Hunder. Dabei hat er früher sogar dem Pfarrer in seiner damaligen Gemeinde vorgeworfen, die Tischtennisplatte sei nur ein fieser Trick, um Kinder anzulocken. Wo kommt also der Sinneswandel her?

© Radio Essen

Weitere Meldungen

skyline