Essen-Holsterhausen: Polizei fahndet mit Foto nach Tankstellen-Räuber

Es ist dunkel an der Tankstelle in Holsterhausen, als gegen 00:05 Uhr ein Mann seinen Wagen betankt. Soweit nichts Unübliches - als er aber das Tankstellengebäude betritt, will er nicht bezahlen, sondern fordert Bargeld vom Kassierer.

Tankstellen-Räuber flüchtet mit Renault Twingo: Polizei Essen fahndet mit Foto

In der Nacht zum Samstag, 2. November hat ein Unbekannter seinen Renault Twingo an einer Tankstelle an der Schederhofstraße in Essen-Holsterhausen betankt. Als er danach aber das Tankstellenhäuschen betritt, will er nicht bezahlen, sondern fordert Bargeld von dem Kassierer.

Der mutmaßliche Täter hat den Mitarbeiter aggressiv bedroht; der Kassierer dachte sogar, der Mann hätte eine Pistole. Anschließend konnte der 20-jährige nur beobachten, wie der Tankstellen-Räuber in Richtung Friedrichstraße geflohen ist.

©
©

Bewaffneter Raubüberfall? Polizei bittet um Hilfe

Während seiner Tat wurde der Unbekannte gefilmt. Die Polizei sucht jetzt mit Bildern aus diesem Video nach dem Mann. Der unbekannte Mann ist hellhäutig, korpulent und circa 180 bis 185 cm groß. Zum Tatzeitpunkt war der Unbekannte mit einer dunklen Jeans, einer schwarzen Kapuzenjacke und einer schwarzen Basecap bekleidet. Außerdem hatte er dunkle Schuhe an, trug schwarze Handschuhe und einen grauen Schal vor dem Gesicht. Bei sich hatte er einen grauen Rucksack. Das Auto hatte ein Dinslakener Kennzeichen (DIN).

Kennt Ihr den Mann und/oder habt Ihr ihn gesehen und wisst womöglich, wo er sich befindet? Dann solltet Ihr Euch beim Kriminalkommissariat KK 31 unter der zentralen Rufnummer 0201/829-0 melden.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline