Essen: Großer VW-Diebstahl - Reifen und Felgen gestohlen

In Essen hat es einen großen Diebstahl in der VW-Niederlassung in Kray gegeben. Einbrecher haben Reifen und Felgen im Wert von über 100.000 Euro gestohlen.

© m.mphoto - stock.adobe.com

Diebstahl bei VW in Essen

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag sind Diebe in die VW-Niederlassung in Kray an der Schönscheidtstraße/ Am Zehnthof eingebrochen. Dort sollen sie zahlreiche Reifen und Felgen gestohlen haben. Der Wer liegt "weit über 100.000 Euro", so die bisherigen Erkenntnisse. Die Polizei geht davon aus, dass mehrere Einbrecher an dem Diebstahl beteiligt gewesen sind. Der Einbruch habe längere Zeit in Anspruch genommen und sei gut organisiert gewesen. Die Polizei Essen zieht in Betracht, dass die Diebe einen großen LKW oder mehrere Transporter verwendet haben, um die Beute abzutransportieren. Wer etwas gesehen hat, soll sich bei der Essener Polizei unter 0201 8290 melden.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo