Essen: Goldener Mataré-Engel zurück auf Bischofshaus

Fünf Monate lang war er verschwunden - jetzt ist der Mataré-Engel zurück auf dem Dach des Bischofhauses in Essen.

Mataré-Engel auf Bischofshaus in Essen mit Arm
© Achim Pohl, Bistum Essen

Nach Restaurierung: Mataré-Engel aus Essen hat seinen Arm wieder

Der goldene Mataré-Engel ist zurück auf dem Dach des Bischofshauses in der Essener Innenstadt. Vor anderthalb Jahren war sein rechter Arm plötzlich verschwunden. Wenig später bauten Experten den 200 Kilo schweren vergoldeten Engel ganz vom Dach ab. Fünf Monate lang wurde der Mataré-Engel restauriert. Jetzt ist der rechte Arm des vergoldeten Bronze-Engels wieder dran. Im Zuge der Restaurierung wurden auch Rost und abgeplatzter Lack repariert.

Noch mehr Infos aus den Kirchen und den Essener Gemeinden hört ihr jeden Sonntag bei Radio Essen - immer ab 8 Uhr im Kirchenmagazin "Himmel und Essen"

© Martin Kels / Radio Essen
© Martin Kels / Radio Essen

Weitere Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline