Essen: Freibad Hesse ändert Ticket-Verkauf und Öffnungszeiten

Kurz vor den sehr heißen Tagen in Essen passt das Freibad Hesse in Dellwig seinen Ticket-Verkauf an. Bisher hat das Freibad nur Monatstickets in der Corona-Krise verkauft, das ändert sich jetzt.

© Radio Essen

Wieder mehr Besucher im Freibad Hesse erlaubt

Ab sofort könnt Ihr im Freibad Hesse in Dellwig wieder normale Tagestickets bekommen, es dürfen wieder mehr Menschen zeitgleich auf das Gelände. Da lohnt das wieder, sagt der Betreiber. Bisher waren es 1.000 Schwimm-Gäste wegen der Corona-Maßnahmen, jetzt sind es 1.500. Am Eingang und Ausgang wird gezählt. Von den Monatstickets wurden 500 verkauft in den letzten Wochen, die bleiben auch bis Ende des Monats gültig. Der Verein bedankt sich bei allen Käufern für die Unterstützung in der Corona-Krise. Ab Sonntag 21.6. wird das Freibad in Dellwig auch wieder durchgehend geöffnet sein, bis auf Weiteres und für mindestens eine Woche. Abstandsregeln und die Maskenpflicht gelten in einigen Bereichen weiterhin.

Eine Übersicht der geöffneten Freibäder in Essen findet Ihr hier!

Update zum verlinkten Artikel: Die Badestelle am Seaside Beach hat mittlerweile auch offen.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo