Essen: Fans feiern Udo Lindenberg in der Lichtburg

Hunderte Fans haben am Donnerstagabend in der Lichtburg Udo Lindenberg gefeiert. Der Musiker hat den neuen Film über die Anfänge seiner Karriere vorgestellt. Er hat sich sehr gefreut, dass er mal wieder in Essen ist.

Udo Lindenberg stellt in der Lichtburg in Essen den Film "Lindenberg! Mach dein Ding" vor
© Kostas Mitsalis / Radio Essen

Udo Lindenberg stellt in Essen seinen Film vor

"Das geht hier richtig ab - große Liebeserklärung". So sagt es Udo Lindenberg auf dem roten Teppich vor der Lichtburg. Er ist gekommen wie man ihn kennt: Lederjacke, Hut und Sonnebrille. Viele Fans schreien immer wieder "Udo", einigen Frauen gibt er sogar ein Küsschen. Im Radio Essen-Interview kommt Udo aus dem Schwärmen nicht mehr heraus: "Geile Gegend, geiles Kino", sagt er und freut sich auf den Film über die Anfänge seiner Karriere. "Lindenberg! Mach dein Ding" heißt er und er erzählt "eins zu eins die ganze Geschichte", sagt Udo selbst. Er ist in Gronau geboren und mit 15 Jahren mit seinen Trommelstöcken und 100 Mark in der Tasche von zu Hause abgehauen. Auch von seinem ersten großen Konzert in Hamburg erzählt der Film. Er kommt nächste Woche in die Kinos.

© Radio Essen

Weitere Meldungen

skyline