Essen: Fahrprüfungen bei Eis und Schnee? Ein Fahrlehrer berichtet

Für viele Autofahrer sind Schnee und Eis eine große Herausforderung beim Fahren. Was bedeuten diese Straßenverhältnisse aber für Fahrschüler und Fahrlehrer? Das haben wir Chris Gothe gefragt, er hat eine Fahrschule im Südviertel. Hier schildert er seine Erlebnisse mit seinen Fahrschülern.

© Fahrschule Chris Gothe

Schnee und Eis auf den Straßen in Essen und dann Fahrstunde

Für viele Fahrschüler sicher eine Frage in diesen Tagen, mache ich heute meine Fahrstunde oder sage ich doch lieber ab. Die einen fahren, die anderen sagen lieber ab, erzählt Chris Gothe im Radio Essen-Interview. Er kennt beides und akzeptiert auch beides. Allerdings gibt es kaum eine bessere Übung für Fahrschüler als bei diesem Wetter fahren zu lernen. Jeder Autofahrer kennt das, wir sind viel vorsichtiger und viel sensibler am Lenkrad und fahren auch langsamer. Das ist Sicherheitstraining in der Realität, meint Gothe im Gespräch mit Radio Essen-Moderatorin Anna Bartl.

© Anna Bartl, Radio Essen

Fahrprüfung in Essen trotz Schnee und Eis

Fahrlehrer Chris Gothe berichtet, dass seit Mitte der Woche auch schon wieder Prüfungen abgenommen werden. Trotz der schwierigen Umstände können die Fahrschüler ihre Prüfung ablegen. Wer das schafft, hat auf jeden Fall eine Menge Erfahrungen gesammelt und kann beim nächsten Wintereinbruch mit seinem Auto sicher besser klar als manch anderer Autofahrer, sagt der Fahrlehrer.

Weitere Meldungen aus Essen:



Weitere Meldungen

skyline