Essen: Erstes von zwei neuen Autokinos feiert Eröffnung

Am Samstag (18.04.2020) hat an der Grugahalle in Essen-Rüttenscheid das neue Autokino "Motor-Movie" eröffnet. Knapp hundert Fahrzeuge waren da. Ein weiteres Autokino öffnet Dienstag (21.04.2020) am Mülheimer Flughafen an der Grenze zu Essen-Haarzopf.

Essener Autokino
© Radio Essen/ Emily Massenberg

Autokino in Essen: Zuschauer begeistert

Die ersten Kinobesucher waren begeistert von dem neuen Autokino an der Grugahalle in Rüttenscheid. Sie freuen sich über die Abwechslung in dieser Zeit und sind auch von der Umsetzung begeistert. Auf der großen LED-Leinwand wurde zur Eröffnung die Komödie "Das perfekte Geheimnis" gezeigt. Dreimal täglich um 13, 16 und 19 Uhr gibt es Vorstellungen. Besonders familienfreundlich sind die Filme um 13 und 16 Uhr. Für die Auswahl der Filme ist die Lichtburg zuständig. Die Tickets bekommt ihr ausschließlich online unter https://autokino-ruhr.de/ .

Corona Maßnahmen wurden eingehalten

In der Corona-Zeit müssen Regeln beachtet werden. Dazu gehört zum einen der ausreichende Abstand, außerdem dürfen sich maximal zwei Personen, sowie eigene Kinder oder Jugendliche aus der Familie im Auto befinden. Bei der Eröffnung gab es aber keine Probleme. Noch gibt es kein Angebot von Snacks und Getränken, die können momentan nur selbst mitgebracht werden. In Zukunft soll es aber kleine Snackpakete geben, die dann an die Spiegel der Autos gehängt werden.

Autos vor Kinoleinwand
Vorstellung am Samstag (18.04.2020) um 19 Uhr.© Radio Essen/ Emily Massenberg
Vorstellung am Samstag (18.04.2020) um 19 Uhr.
© Radio Essen/ Emily Massenberg

Mehr Infos über die neuen Autokinos findet ihr hier:

https://www.radioessen.de/artikel/essen-zwei-neue-autokinos-oeffnen-an-flughafen-und-grugahalle-566767.html

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo