Essen: Erstes Spiel nach Corona-Pause für ETB Schwarz-Weiß Essen

ETB Schwarz-Weiß Essen spielt nach der Corona-Pause am Sonntagnachmittag zum ersten Mal wieder. Die Oberliga-Mannschaft tritt in einem Testspiel gegen den Bezirksligisten DJK Sportfreunde Katernberg an. Das Spiel ist um 15 Uhr auf der Sportanlage an der Meerbruchstraße.

Die Tribüne und ein Teil des Ascheplatzes vom Uhlenkrugstadion im Essener Stadtteil Stadtwald
© Radio Essen

ETB Schwarz-Weiß Essen testet zum ersten Mal wieder nach der Corona-Pause

Seit dem 8. März haben die Spieler der Oberliga-Mannschaft kein Spiel mehr gehabt. Heute stehen sie zum ersten Mal wieder in einem Testspiel einer gegnerischen Mannschaft gegenüber. Die spielt zwei Ligen unter der Oberliga-Mannschaft von ETB-Schwarz-Weiß Essen. Die DJK Sportfreunde Katernberg spielen in der Bezirksliga. ETB-Trainer Ralf vom Dorp sieht in dem Spiel gegen Katernberg ein "Findungsspiel" für seine Mannschaft. Die Spieler wollen aber einen guten Auftritt zeigen und mit viel Engagement in die Partie gehen. Bei dem Spiel sind nach den neuesten Corona-Regeln auch wieder Zuschauer zugelassen. Wann ETB Schwarz-Weiß Essen wieder in den normalen Spielbetrieb gehen kann, ist noch unklar. Für die Oberliga gibt es aktuell keinen Spielplan.

Weitere Nachrichten aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline