Essen: Erste Runde im Pokal ausgelost - zwei Stadtderbys und ein Hammerlos

Acht Essener Fußballclubs wissen jetzt ihre Gegner in der ersten Pokalrunde. Der SV Burgaltendorf darf sich über ein Hammerlos freuen. Außerdem kommt es zu zwei Stadtderbys.

© BillionPhotos - stock.adobe.com

Niederrheinpokal: RWE mit machbarem Gegner

Erst vor ein paar Wochen hat sich Rot-Weiss Essen mit dem Gewinn des Niederrheinpokals die Teilnahme am DFB-Pokal gesichert. Und Runde eins gegen den Bundesligisten Arminia Bielefeld nach großem Kampf überstanden. Jetzt geht der Blick schon wieder nach vorne. In der neuen Pokalsaison trifft RWE auf den SV Wermelskrichen aus der sechsten Liga. Ein vermeintlich einfaches Los. Ganz anders das Los für den SV Burgaltendorf. Der spielt gegen den Drittligisten KFC Uerdingen, unter anderem mit Weltmeister Kevin Großkreutz.

Zwei Stadtderbys in Essen im Pokal

In der ersten Pokalrunde kommt es außerdem zu zwei Stadtderbys: RuWa Dellwig spielt gegen Schwarz-Weiß Essen und der ESC Rellinghausen gegen die Spielvereinigung Schonnebeck. Außerdem muss der FC Kray zum SV Rindern und die SG Essen-Schönebeck spielt gegen den Cronenberger SC. Die Spiele sind erst einmal für Ende Oktober angesetzt. Oft verschieben sich aber einzelne Spiele.

Weitere Nachrichten aus Essen

Mehr Nachrichten zum Sport in Essen gibt es hier.

Weitere Meldungen

skyline