Essen: Doktorandin sucht Schüler und Schülerinnen für virtuelles Lernprojekt

Virtuell lernen - das haben in der Coronakrise auch viele Schülerinnen und Schüler in Essen gemacht. Eine Doktorandin der Uni Duisburg-Essen beschäftigt sich näher mit virtuellem Lernen und sucht jetzt Schülerinnen und Schüler für die Forschung für ihre Doktorarbeit.


© Miriam Mulders

In Essen wird die Vergangenheit in die Zukunft geholt - im Learning Lab der Uni hier in Essen. Da geht es um viele Projekte, wie Bildung vor allem medial verbessert werden kann. Und Miriam Mulders macht dort ein Promotions-Projekt mit VR-Brillen. Dabei sollen Schüler und Schülerinnen in das Versteck von Anne Frank im Zweiten Weltkrieg in Amsterdam eintauchen, hat Miriam Mulders unserer Radio Essen-Moderatorin Larissa Schmitz erzählt. Es werden vor allem Schülerinnen und Schüler der 8. und 9. Klassen gesucht.

Termine können Interessierte direkt mit Miriam Mulders machen unter miriam.mulders@uni-due.de oder telefonisch unter 0201 - 18 35 258. Das Projekt findet an der Uni Essen im Gebäude S06 statt und dauert jeweils 1-1,5 Stunden.

© Larissa Schmitz/ Radio Essen

Hier findet Ihr die Kontaktdaten

© Miriam Mulders/ Uni Duisburg-Essen
© Miriam Mulders/ Uni Duisburg-Essen

Weitere Meldungen

skyline