Essen: Das sagt der leitende Arzt des Impfzentrums zurgeplanten Aufhebung der Impf-Priorisierung

Anfang Juni soll auch bei uns in Essen die Priorisierung der Impf-Reihenfolge aufgehoben werden. Die einen freuen sich, weil sie so vielleicht schneller dran kommen. Andere sind da vorsichtig. Wir haben mit dem leitenden Impfarzt im Impfzentrum in Essen darüber gesprochen.

dr-stefan-steinmetz-impfzentrum-radio-essen.jpg
© André Hirtz / FUNKE Foto Services

Ohne Impf-Priorisierung gibt es auch nicht mehr Impfstoff

Endlich gegen Corona geimpft werden - davon träumen auch in Essen viele, die noch nicht dran sind. Bei ihnen ist die Freude groß, dass Anfang Juni die Impf-Priorisierung angeschafft werden soll. Aber das sehen nicht alle so. Im Interview mit Radio Essen-Moderatorin Larissa Schmitz sagt der leitende Arzt im Impfzentrum Essen, Dr. Stefan Steinmetz:

"Man kriegt jetzt gesagt: Jeder darf sich impfen lassen. Auf der anderen Seite haben wir aber nicht genügend Impfstoff da, sodass wir eigentlich wieder einen Druck in der Bevölkerung erzeugen, dem wir nicht standhalten können."

Lange Schlangen sieht er nicht kommen, wenn es genügend Impfstoff gibt, kann das Impfzentrum seine Kapazitäten noch erhöhen. Das ganze Interview könnt Ihr hier hören.

© Larissa Schmitz/ Radio Essen

Weitere Meldungen

skyline