Essen: Corona-Tests für Unternehmen

Der Essener Unternehmensverband bietet seinen Mitgliedsbetrieben Corona-Tests an. Das könne sinvoll sein, um den Regelbetrieb zu sichern, heißt es. Es gibt aber eine Mindestanzahl pro Standort.

Symbolbild für einen positiven Corona-Test

Betriebe in Essen können Corona-Tests machen

Gemeinsam mit dem Landesverband Unternehmer nrw bietet der Essener Unternehmensverband Corona-Tests für seine Mitgliedsbetriebe an. Die können für ganze Belegschaften oder Gruppen von Mitarbeitern und deren Familienangehörigen durchgeführt werden. "Solche vorbeugende Untersuchungen können für Unternehmen und Betriebe sinnvoll sein, wenn Quarantäne bedingte Einschränkungen vermieden werden sollen. Bei regelmäßigen Tests sind die Unternehmen auch in der Lage, entsprechende Erklärungen gegenüber Geschäftspartnern abzugeben", sagt Ulrich Kanders, EUV-Hauptgeschäftsführer.

Mindestzahl an Corona-Tests für Betriebe in Essen

Grundsätzlich können alle Unternehmen, die ihren Mitarbeitern die Corona-Tests anbieten wollen, mitmachen. Es gibt aber eine Mindestanzahl pro Standort und Termin von 25 Tests. Nachbarunternehmen können sich außerdem zusammenlegen.

Angeboten werden Corona-Tests per PCR ab 45 Euro (bei einer Mindestzahl von 200 Tests pro Tag und Standort) bis maximal 55 Euro (ab 25 Tests) und Antikörpertests zu 25 Euro. Anmelden können sich Unternehmen auf der Seite des Essener Unternehmensverbandes.

Es gibt nach wie vor sehr viele Informationen zum Coronavirus. Deshalb haben wir für Euch einen kompletten Bereich zu diesem Themenkomplex eingerichtet. Ihr findet ihn hier:


Weitere Meldungen

skyline