Essen: Corona in Kita - Weitere Testergebnisse sind da

Nach dem positiven Corona-Fall in einer Kita im Südostviertel von Essen sind jetzt die Testergebnisse für weitere Kinder da. Ein Kind war am Mittwoch an dem Virus erkrankt. Die Stadt hatte deshalb 14 weitere Kinder aus der Kita und drei Geschwisterkinder getestet.

Arzt, der Speichelprobe aus dem Mund des Patienten entnimmt und dabei das diagnostische Verfahren für Speicheluntersuchungen durchführt.
© Dmitry Naumov/Shutterstock.com

Erleichterung bei Kita aus Essen

Zum Wochenende hat die Kita im Südostviertel eine gute Nachricht erreicht. Alle Corona-Tests der getesten Kinder sind negativ. Trotzdem muss die gesamte Kita-Gruppe des erkrankten Kindes zuhause bleiben: bei ihnen wurde zur Sicherheit 14 Tage häusliche Quarantäne angeordnet. Die Kita war trotz des Corona-Falls in den letzten Tagen offen. Jetzt hat die Kita aber sowieso erstmal einige Wochen Ferien und geschlossen.

Es gibt nach wie vor sehr viele Informationen zum Coronavirus. Deshalb haben wir für Euch einen kompletten Bereich zu diesem Themenkomplex eingerichtet. Ihr findet ihn hier:

Weitere Meldungen

skyline