Essen: Corona-Fall an Grundschule - Einschulung wird wiederholt

An einer Grundschule in Frohnhausen gibt es einen Corona-Fall. An der Elisabethschule hat eine Lehrerin Corona. Die Schule ist heute geschlossen.

Ein Test für das Krankheitsbild des 2019-nCoV (Symbolbild).
© photoguns - stock.adobe.com

Essen: Schule in Frohnhausen wegen Corona geschlossen

An der Elisabethschule in Frohnhausen gibt es einen Corona-Fall. Eine Lehrerin wurde positiv getestet. Sie hatte eine Besprechung mit vier Kollegen, deshalb müssen auch sie nun in Quarantäne. Schüler sind nicht betroffen, sagt die Stadt auf Radio Essen-Nachfrage. Die Elisabethschule ist heute vorerst geschlossen, die Einschulung musste spontan ausfallen.

Die Schule musste jetzt planen, wie es weitergehen soll. Fest steht: Die Einschulung wird morgen (Freitag, 14.08.) wiederholt. Das Fest findet auf dem Schulhof statt. Für die anderen Klassen geht der Unterricht ab Montag weiter. Die Elisabethschule hat einen Vertretungsplan erarbeitet. Es gibt jetzt wieder ein rollierendes System: Schüler kommen zum Teil in die Schule, zum Teil müssen sie zuhause ihre Aufgaben machen. Die Schule an der Hamburger Straße ist zweizügig.

Alle weiteren wichtigen Nachrichten rund um das Coronavirus in Essen gibt es hier.

Weitere Meldungen

skyline