Essen: Corona-Ausbruch in Klinik - Patienten auf Isolierstation

In der Fachklinik Rhein-Ruhr in Essen-Kettwig gibt es einen größeren Corona-Ausbruch. Dort haben mehrere Patienten und Mitarbeiter Corona. Die Klinik hat schon strengere Corona-Regeln.

Mediclin Fachklinik Rhein-Ruhr in Essen-Kettwig
© 2018 foto@luftbild-blossey.de

Corona-Ausbruch in Reha-Klinik in Essen

Corona-Ausbruch in der Rehaklinik Rhein-Ruhr in Kettwig. Zunächst wurden dort zwei Patienten positiv auf Corona getestet. Daraufhin wurden zunächst die Kontaktketten verfolgt und dann ein großer Test gestartet. Insgesamt 600 Patienten und Mitarbeiter wurden getestet. In der ersten Testreihe waren alle Tests negativ, sagt die Klinik. Nach einer Woche wurden aber erneut 200 Patienten und Mitarbeiter getestet. Das Ergebnis: 16 weitere Patienten und 15 Mitarbeiter haben Corona.

Reha-Klinik in Essen mit strengen Corona-Regeln

Drei Patienten wurden in ein Krankenhaus verlegt, allerdings nicht wegen Corona, heißt es. Die anderen sind alle auf einer Isolierstation. Die betroffenen Mitarbeiter müssen zu Hause bleiben. An der Rehaklinik dürfen schon seit zwei Wochen keine Besucher mehr kommen, die Patienten dürfen die Klinik auch nicht verlassen. In Kettwig werden unter anderem Herzinfarkt- und Schlaganfall-Patienten behandelt.

Alle aktuellen Nachrichten zum Coronavirus in Essen gibt es hier.


Weitere Meldungen

skyline