Essen: Bomben-Sprengung ohne weitere Schäden

Nach der Sprengung der Bombe in Essen sind heute keine Schäden aufgetaucht. Bei der Stadt Essen hat sich niemand gemeldet. Auch die Stadtwerke haben an der Gasleitung bis jetzt nichts Auffälliges entdeckt.

Saubere Sprengung des Blindgängers in Essen

Schon in der Nacht hatte der Entschärfer Frank Stommel alles rund um den Blindgänger genauer untersucht und keine Schäden gefunden. Das ist auch heute noch der aktuelle Stand an der Katzenbruchstraße. Bei der Stadt Essen haben sich keine Anwohner gemeldet, die bei Tageslicht Schäden an ihren Wohnungen durch die Bomben-Sprengung entdeckt haben. Die Mitarbeiter der Stadtwerke Essen hatten ebenfalls noch in der Nacht die Gasleitung überprüft und nichts entdeckt. Sie werden aber am ganzen Wochenende die Leitung weiter ablaufen und prüfen, ob dort ein Leck ist.

Essen: Aufräumarbeiten rund um Bomben-Fundort laufen

Die Stadt Essen sagt, dass die Container, die in der Nacht die Umgebung vor Splittern geschützt haben, am Wochenende abtransportiert werden. Die Stadtwerke werden in der kommenden Woche die Löcher in der Katzenbruchstraße wieder schließen und den Asphalt wieder herstellen. Da die Straße aber auch für den Schwerklastverkehr ausgelegt ist, muss dort eine besonders hatlbare Asphaltschicht drauf. Das kann einige Tage dauern.

Weitere Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline