Essen: Bauarbeiten an Hauptwasserleitung sorgen für Verkehrsbehinderungen

Die Stadtwerke Essen prüfen weiterhin die Wasserleitung an der Holsterhauser Straße. Die Bauarbeiten sind direkt im Gleisbereich der Ruhrbahn und sorgen für Verkehrsbehinderungen.

© Anna Bartl, Radio Essen

Baustelle in Essen: Lecks an großer Hauptwasserleitung

Die Stadtwerke Essen haben inzwischen die Lecks an der großen Hauptwasserleitung an der Holsterhauser Straße abgedichtet. Die Lecks wurden zugeschweißt. Jetzt suchen die Experten der Stadtwerke die Leitung aber noch weiter ab und suchen nach möglichen undichten Stellen. Das ist notwendig, um auszuschließen, dass in absehbarer Zeit dort neue Lecks entstehen. Dann müsste die gerade geschlossene Straße wieder geöffnet werden. Das wollen die Stadtwerke Essen vermeiden und suchen noch bis mindestens Ende der Woche weiter. Erst danach wird das Loch wieder geschlossen und die Straße erneuert.

Ruhrbahn Essen: Bauarbeiten sorgen für Behinderungen

Die Bauarbeiten sind genau am Ende des Bahnsteiges von der Ruhrbahnhaltestelle Halbe Höhe. Deshalb kann dort die U17 nicht weiter fahren. Fahrgäste müssen also noch bis mindestens Ende der Woche in Busse umsteigen. Wer aus Richtung Hauptbahnhof kommt, steigt am Holsterhauser Platz in den Bus um. Aus Richtung Margarethenhöhe ist der Umstieg an der Haltstelle Halbe Höhe. Da dreht die Bahn immer.

Für Autofahrer bleibt die Holsterhauser Straße in Höhe der Haltestelle jeweils einspurig. Das Abbiegen von der Straße Halbe Höhe in Richtung Innenstadt ist weiterhin nicht möglich.

Weitere Nachrichten aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline