Essen: Ausstellung "Wohin?" im Kunstraum Notkirche

Im Kunstraum Notkirche in Essen-Frohnhausen läuft derzeit die Ausstellung "Wohin?" von Johanna Reich. Das Besondere: Hier fahren Leuchtschriften durch den Raum...

© kstudija - Fotolia

Ausstellung "Wohin?" in Essen

Die Künstlerin Johanna Reich schreibt: Mit meiner Arbeit „WOHIN“ greife ich den Aspekt des „in-Kommunikation-tretens“ und die Vielfalt von Sprache wieder auf. Im Kunstraum fahren auf einer Fläche Leuchtschriften autonom durch den Raum. Mit Hilfe einer Suchsoftware habe ich den Kanon der Bibel nach Fragen durchsu-chen lassen und diese gesammelt. Einige habe ich ausgewählt. Diese Fragen stehen nicht mehr im Kontext, sondern transformieren hier zu allgemeingültigen, philosophischen sowie zeitlosen und dadurch zugleich sehr aktuellen Fragen.

Besuch der Ausstellung nach Online-Anmeldung

Aufgrund der Pandemie ist der Einlass für Besucher:innen begrenzt. Deshalb ist eine Online-Anmeldung mit Adresse und Telefonnummer unter apostelzentrum@gmail.com erforderlich

Dauer der Ausstellung von 04.05. –19.06.2021. Öffnungszeiten: Dienstag – Donnerstag 10.00 –17.00 Uhr; Freitag + Samstag 10.00 –13.00 Uhr.

Weitere Meldungen

skyline