Essen: Angriff mit Messer - 15 Kinder attackieren drei 13-Jährige

Am Wochenende gab es in Essen eine Attacke auf drei 13-jährige Kinder, bei der auch ein Messer verwendet worden sein soll. Eine Gruppe aus etwa 15 Kindern soll die drei Freunde angegriffen haben.

Essen: Drei Freunde von Kindern attackiert

Etwa 15 Kinder zwischen zehn und 15 Jahren sollen am Samstag drei andere Kinder attackiert haben. Eines der tatverdächtigen Kinder soll dann ein Messer gezückt haben und ein anderes Kind so schwer verletzt haben, dass ein Rettungswagen hinzugerufen wurde und das Kind ins Krankenhaus gebracht werden musste. Der tatdverdächtige Junge soll etwa 10 Jahre alt sein. Die 15-köpfige Gruppe von Kindern war auf einer Fußgängerbrücke an der Wilhelm-Nieswandt-Allee auf die drei 13-jährigen Freunde gestoßen. Die Gruppe kam den dreien entgegen und soll sie unvermittelt angegriffen haben. Danach sollen einige der Gruppenmitglieder zur U-Bahnhaltestelle Altenessen Mitte geflüchtet sein.

Polizei Essen sucht Zeugen

Die Polizei Essen sucht jetzt Zeugen, die etwas beobachtet haben. Der Vorfall soll sich am Samstag (14. November) gegen 16:15 Uhr an der Wilhelm-Nieswandt-Allee ereignet haben.

Bei den Angreifern soll es sich um dunkelgekleidete arabische Jugendliche handeln. Der mutmaßliche Messerangreifer wird wie folgt beschrieben: Ungefähr 10 Jahre alt, 150 cm groß, arabischer Phänotyp, dunkle kurze Haare - zur Seite gelegt und an den Seiten und dem Hinterkopf abrasiert, schwarzer Pullover, schwarze Hose. Die Angreifer konnten vor Eintreffen der Polizei, zum Teil über die U-Bahnhaltestelle Altenessen Mitte, flüchten. Zeugen werden gebeten sich unter der zentralen Nummer 0201/829-0 bei der Polizei Essen zu melden.

Mehr Nachrichten aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline