Essen: A40-Hausackerbrücke wird erst nächstes Jahr fertig

Die Hausackerbrücke über der A40 in Frohnhausen soll doch erst Ende Januar fertig werden. Die Sanierungen an der Brücke laufen schon seit 2016. Immer wieder wurde das Ende der Bauarbeiten nach hinten geschoben.

Die Hausackerbrücke in Essen im Februar 2018.
© FUNKE Foto-Service

Hausackerbrücke soll Ende Januar fertig sein

Im September räumte Straßen NRW schon die Baustellenschilder weg und auch die Geschwindigkeitsbegrenzungen auf der der A40 wurden aufgehoben. Zum Ende der Bauarbeiten kam es bisher aber noch nicht. Eigentlich sollte die Brücke zuletzt noch vor Weihnachten fertig werden. Bis Ende Januar müssen noch die Mittelinseln gepflastert und neue Ampeln aufgestellt werden, außerdem fehlen noch Markierungen. Die Kosten sind mittlerweile von einer auf drei Millionen angestiegen. Für die Fertigstellung fehlt es im Moment an Bauarbeitern, sagte uns die Projektleiterin auf Radio Essen-Nachfrage. Die Arbeiter werden auch an vielen anderen Baustellen bei uns in Essen gebraucht.

Weitere Meldungen

skyline