Entsorgungsbetriebe Essen sind gut vorbereitet

In Essen liefen die Streuarbeiten in dieser Woche besonders gut. Laut den Entsorgungsbetrieben Essen wurden rund 250 Tonnen Salz am Tag gestreut. Es gibt allerdings neue Abholtermine für Weihnachtsbäume und Mülltonnen.

© EBE Essen

Schneefall in Essen besonders gut kontrolliert

In Essen liefen die Streuarbeiten in dieser Woche (15.-19.01.) besonders gut. Die EBE hatte alle Streufahrzeuge und Mitarbeiter im Einsatz. Schon im Vorfeld gab es Schulungen und Trainingstage für alle Mitarbeiter. Auch die Einsatzpläne wurden regelmäßig an die Voraussagen vom deutschen Wetterdienst angepasst. Es gab rechtzeitige Kontrollfahrten und auch die Werkstatt war rund um die Uhr besetzt. Dazu hatte die Ebe schon vor dem Schneefall Salz gestreut, um einem Chaos auf den Straßen vorzubeugen. Im Süden von Essen kamen die Einsatzfahrzeuge nicht in alle Nebenstraßen.

Tonnen in Essen werden später geleert

In Fischlaken, Heisingen und Werden zum Beispiel konnten manche Weihnachtsbäume und Mülltonnen nicht abgeholt werden. Das soll in der kommenden Woche geschehen. Die EBE raten dazu, blaue Tonnen an Stellen wo sie nicht stören, stehen zu lassen.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline