Einsatz in Essen: Ermittlungen gegen Polizisten

Ein Polizeieinsatz in Bochold sorgt für Ärger. In der Nacht zu Sonntag haben Polizisten Lärm aus einem Haus an der Zinkstraße gehört. Wie es dann weitergegangen ist, wird sehr unterschiedlich gesehen.

©

Essen: Polizeieinsatz wegen Ruhestörung eskaliert

In der Nacht zu Sonntag fahren Polizisten auf Streife durch die Zinkstraße in Bochold. Dort hören sie Lärm aus einem Haus und wollen dem nachgehen. Die Polizei schildert den Einsatz dann so: Ein 23-Jähriger macht die Tür auf und will sie dann wieder zuschlagen. Als die Polizisten versuchen das zu verhindern, werden sie von dem jungen Mann mit Fäusten attackiert. Der Vater des jungen Mannes und vier Frauen kommen dazu und attackieren die Polizisten auch. Sie setzen Pfefferspray und den Schlagstock ein und holen Verstärkung. Dann beruhigt sich die Lage, Vater und Sohn werden mit auf die Wache in Altenessen genommen. Die Polizisten mussten im Krankenhaus behandelt werden.

Familie in Essen spricht von Polizeigewalt

Die Familie im Haus sieht das ganz anders. Der 23-Jährige hat ein 10-minütiges Video aufgenommen, in dem er von Polizeigewalt spricht. Er sagt, dass es im Haus nicht laut war und dass die Polizisten die Familie angegriffen haben. Im Video gibt es Bilder von den Verletzungen der Familienmitglieder, unter anderem eine gebrochene Hand, Platzwunden und blaue Flecke. Das Video geht gerade durchs Internet.

Ermittlungen gegen Polizisten in Essen

Gegen Vater und Sohn wird wegen Widerstand gegen Polizisten ermittelt. Gleichzeitig wird auch gegen die Polizisten, die am Einsatz beteiligt waren, ermittelt. Aus Neutralitätsgründen übernimmt die Polizei in Bochum diese Ermittlungen.


Weitere Meldungen

skyline