Einbrecher in Essen per Foto gesucht: Bewohner verschrecken Täter

In Essen haben zwei Männer versucht in eine Wohnung einzubrechen. Dafür kletterten sie die Hausfassade hoch. Dann wurden sie aber von den Bewohnern überrascht. Die Polizei sucht jetzt mit Fotos nach den Tätern.

Einbrecher in Essen von Bewohnern überrascht

Am 18. Juni verschafften sich nach Angaben der Polizei Essen zwei bislang unbekannte Männer gegen 10:24 Uhr Zugang zum ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses. Hierzu kletterten die Männer die Hausfassade hoch und drangen über ein offenstehendes Badezimmerfenster in das Treppenhaus des Gebäudes. Vorher betrat zunächst ein Tatverdächtiger das Grundstück und klingelte an der Haustür. Als die Tür nicht geöffnet wurde, entfernt er sich kurz und kam dann mit einem zweiten Tatverdächtigen zurück. Die Bewohner, ein 51-jährige Mann und seine 46-jährige Ehepartnerin, wurden auf laute Geräusche im Hausflur aufmerksam und öffneten die Wohnungstür. Dort sahen sie die beiden unbekannten Männer. Das laute Schreien der Hausbewohner verschreckte die Täter. Einer der Unbekannten flüchtete fußläufig in Richtung der anliegenden Felder, der zweite Täter stieg auf ein Kleinkraftrad unmittelbar vor dem Mehrfamilienhaus. Auf diesem wartete bereits ein dritter unbekannter Täter mit laufendem Motor. Gemeinsam flüchteten beide Männer auf dem Kleinkraftrad in Fahrtrichtung der A44.

Nun sucht die Polizei mit Fotos der Überwachungskamera nach den Tatverdächtigen. Wenn Angaben zu den gesuchten Personen machen kann, soll sich bei der Polizei Essen unter Tel. 0201/829-0 melden.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline