Ein Song, der auch im nächsten James Bond laufen könnte: Patti Stebel in den Ruhrcharts!

Zumindest hat Patti dieses Feedback zu ihrer Debüt-Single "What I Want" von mehreren Leuten - ganz unabhängig voneinander - zu Hören bekommen. Wie realistisch das ist sei mal da hingestellt, aber vielleicht hört ihr's ja auch! In den Ruhrcharts läuft der Song nämlich auf jeden Fall.

Patti Stebel in den Ruhrcharts!
© Gregor Szklarz

Seit zweieinhalb Jahren spielt die 22-Jährige live auf Hochzeiten oder Gigs mit befreundeten Musiker*innen. Das Repertoire von Patti beschränkte sich allerdings bis zuletzt auf Coversongs. Die Gründe dafür liegen wohl irgendwo zwischen Perfektionismus und Selbstzweifel, denn obwohl sie schon sehr früh komponiert und eigene Texte geschrieben hat, hat sie - eben bis gestern - keinen ihrer eigenen Songs veröffentlicht. Mit "What I Want" wagt sie nun diesen Schritt. Nach dem Videorelease am Donnerstag, der gestrigen Veröffentlichung des Songs auf allen gängigen Streamingplattformen, folgt nun also die Premiere in euren Ruhrcharts!


Wie Patti zur Musik gekommen ist, für wen sie ihren ersten Song geschrieben hat, wann ihr sie schon mal inkognito hier bei uns in Ruhrcharts gehört haben könntet und mehr über ihre allererste eigene Single könnt ihr hier noch einmal nachhören!


Musikvideo zu "What I Want"

© Radio Bochum
Patti Stebel in den Ruhrcharts!
Patti Stebel in den Ruhrcharts!© Gregor Szklarz
Patti Stebel in den Ruhrcharts!
© Gregor Szklarz
skyline