"Ein Leben lang" - Ein Song für meine Tochter

Kim (33) kommt aus Bochum und arbeitet in der Familien- und Jugendhilfe. Als er neun war, haben seine Eltern ihn vor ein Schlagzeug gesetzt. Seinen Song "Ein Leben lang" hat er für seine Tochter geschrieben.

© @Kimbo

Kim ist 33, kommt aus Bochum und arbeitet in der Familien- und Jugendhilfe. Der Künstler beschreibt sich als zurückhaltenden und eher schüchternen Mensch. Als er neun war, haben seine Eltern ihn vor ein Schlagzeug gesetzt. Mit 15 Jahren hat er angefangen, Songs aufzunehmen und selbst zu schreiben. Auslöser dafür war ein Hip Hop Konzert von Sido. Schnell hat Kim auf Bühnen gestanden und gemerkt, Musik ist ein gutes Ventil und Dinge von der Seele zu reden.

"Dinge die sehr abstrakt sind, kann ich über Gefühle und Musik zum Ausdruck bringen." (Kimbo Starr)

Der Song "Ein Leben lang" ist für seine Tochter und handelt von dem Gefühl, seine Tochter ein Leben lang bei sich zu haben und zu beschützen. Mit seiner Musik möchte er Menschen eine Freude machen. Für seine Zukunft wünscht er sich Gesundheit und dass es den Menschen um ihn herum gut geht. Er wünscht sich, dass er Menschen mit seiner Musik berühren kann.

© Radio Essen

Weitere Meldungen

skyline