Echte Musik mit nachdenklichen Texten: Marlon Hammer in den Ruhrcharts!

Noch vor seinem ersten Release stand Marlon bereits mit seinen eigenen Songs auf der Bühne - auf Festivals und unter anderem als Support-Act für Wilhelmine im Juni dieses Jahres. Einen Monat später hat der Bochumer dann seine Debüt-Single "Hinter den Mauern" veröffentlicht, im Oktober - nach weiteren Single-Releases - seine erste EP namens "Bochum 2". Genug Gründe also den 18-Jährigen in den Ruhrcharts vorzustellen.

Marlon Hammer
© Leif Henrik Osthoff

Inspiriert ist die Musik von Marlon Hammer, der wenn er live unterwegs ist nicht nur singt, sondern auch Gitarre und Piano auf der Bühne spielt, von unterschiedlichen Genres. Waren es als er angefangen hat Musik zu machen noch Bands wie Queen oder Pink Floyd die ihn beeinflußt haben, war zwischenzeitlich Rap sein liebstes Genre, bis er dann eher wieder auf Singer-Songwriter und Indiekram kam. Und da sind die Songs seiner ersten EP "Bochum 2" auch am ehesten zu verorten. Auf den 4 Anspielstationen überzeugt er mit seinen ehrlichen Texten und seiner einzigartigen Stimme und gibt uns einen Eindruck dessen, was uns in Zukunft musikalisch von ihm erwartet.


Wie er zur Musik kam, was einer der Schlüsselmomente war, in denen er sich in seinem Musiker-Dasein bestärkt gefühlt hat und ein kleines Resümee zu seinem Gig beim Bochumer Musiksommer gibt's hier noch einmal zum nachhören!


© 03:02

Marlon Hammer - 24/7

skyline